Neukunden-Registrierung
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Bitte übersenden Sie uns in jedem Fall Ihren Gewerbenachweis oder Handelsregisterauszug!
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Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten.
Wenn Ihre Frage hier nicht beantwortet werden konnte, öffnen Sie bitte ein Ticket in unserem Support-Center
Für eine Ersatzteilbestellung verwenden Sie bitte unser Support-Center und schildern Sie dort genau, welches Ersatzteil Sie benötigen.
Ein Mitarbeiter aus unserem Support-Team wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Um die Frontblende von Ihrem Gehäuse abzunehmen folgen Sie einfach den Schritten dieses Tutorials. Tutorial "Frontblende abnehmen"
Das Netzteil ist ohne Funktion und Ihr PC startet nicht? Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte!
Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie unser Support-Team.
Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte!
Trotz manueller Treiberinstallation meldet Windows über den Gerätemanager: "Der aktuellste Treiber ist bereits installiert"
Beachten Sie: Microsoft verhindert oft die automatische Treiberinstallation von Herstellertreibern, auch wenn diese neuer oder besser sind.
Sie müssen dann die tatsächliche manuelle Treiberinstallation im Gerätemanager von Windows wie folgt vornehmen:
Die Wärme, die die CPU abgibt, wird durch den Kühler IP-3 direkt an das Gehäuse abgegeben, das somit nach kurzer Zeit dieselbe Temperatur wie die CPU annimmt.
Diese kann bei einer CPU mit einer TDP von 70 Watt bei längerer Vollauslastung der CPU bis zu 72 Grad Celsius betragen. Damit eine optimale Kühlung gewährleistet ist muss das Gehäuse möglichst frei stehen.
Beachten Sie, das auch die anderen Komponenten im Gehäuse erhöhten Temperaturen ausgesetzt sind und somit möglichst für diese hohen Temperaturen geeignet sein sollten.
Achten Sie bei der Auswahl des Mainboards darauf, das keine hohen Bauteile auf der Achse der CPU liegen, da der Kühler IP-3 mit seinen Heatpipes links und/oder rechts an den Gehäusewänden befestigt werden muss.
Die Heatpipes lassen sich zwar in gewissen Grenzen vorsichtig verbiegen (Heatpipe darf keinen Knick bekommen), aber z. B. ein ATX 24 Pin Stecker neben der CPU funktioniert nicht (für den Fall der Fälle liefern wir eine Ersatz Heatpipe mit).
Der Stecker sollte sich somit, wie meist üblich, auf der Vorderseite des Mainboards befinden.
Nach dem Ausbrechen des runden Verschlusses der Öffnung für die 12 Volt Buchse bleiben eventuell noch Reste der 2 Befestigungsnasen übrig. Sie können diese mit einer Feile entfernen, oder, insofern die Reste der Nasen nicht zu groß sind, die Buchse mit sanfter Gewalt durchstecken.
Die Lüfter des M-908 können auf drei Arten, unabhängig von den Lichteffekten, betrieben werden:
Bei Mainboards mit den Intel® Chipsatz Serie 6x und 7x, die den integrierten Intel® USB 3.0 Controller verwenden, gibt es Schwierigkeiten bei der Erkennung von Wechselfestplatten und USB Sticks.
Ähnlich aber nicht ganz so häufig tritt dieser Effekt auch mit den Serie 8x Intel® Chipsätzen auf.
Eine Beseitigung dieses Fehlers ist nur durch die Fa. Intel® möglich. Es scheint sich dabei um Interferenzen innerhalb der Mainboard- /Chipsatzelektronik zu handeln, die eine Abstimmung der Verbindungsgeschwindigkeit nach dem Anstecken eines USB 3.0 Gerätes unmöglich machen. In einigen Fällen kann der Einsatz kurzer Verbindungskabel diesen Fehler beheben.
Sollten Sie ein Gehäuse mit eingebautem Card Reader oder einen separaten Card Reader für z.B. den 3,5" Schachts Ihres Gehäuse erworben haben, der Ihr System einfrieren oder abstürzen lässt, so begeben Sie sich bitte in das BIOS Ihres Systems. Mit der Taste
oder der -Taste gelangt man im Regelfall ins BIOS. Abhängig von BIOS und Hersteller kann es aber sein, dass eine andere Taste, wie zum Beispiel die -Taste oder die -Taste, gedrückt werden muss. Im BIOS angelangt, müssen Sie die Funktion "USB Legacy Erkennung" deaktivieren. Nach einem Neustart Ihres Rechners sollte der Card Reader einwandfrei funktionieren.Ein BIOS-Update des Mainboards kann ebenfalls Abhilfe schaffen.
Vergewissern Sie sich, dass der Kühler richtig auf der CPU montiert ist. Sollte die Kühlleistung trotzdem mangelhaft sein, kontrollieren Sie bitte, ob die Pumpe hörbar läuft.
Diese benötigt 12Volt für einen korrekten Betrieb!
Der 3Pin-Anschluss muss dafür auf einem ungeregelten Anschluss auf dem Mainboard gesteckt sein.
Sollte Ihr Mainboard über keinen ungeregelten Anschluss verfügen, kann unter Umständen im BIOS ein Anschluss auf die volle Leistung eingestellt werden.
Alternativ können Sie auch mit einem Molex-3Pin-Adapter Abhilfe schaffen.
Der Card Reader im Gehäuse MC-02 Micro hat einen integrierten Ein- und Ausschalter. Er funktioniert nur, wenn die Karte eingesteckt ist. Dies betrifft auch die Anzeige im Gerätemanager oder BIOS.
Ohne eingesteckte Karte, keine Funktion!
Alle Gehäuse mit eigenem Stromschalter müssen über diesen ausgeschaltet werden. Lediglich im laufenden Betrieb werden eventuelle Stromspareinstellungen des Betriebssystems beachtet.
Es gibt 3 verschiedene Arten von M.2 SSD's:
Bitte vergewissern Sie sich vorab, ob in den Produktdetails unserer Gehäuse diese Angabe vorhanden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, so gilt die folgende Faustregel: Höhe des ITX-Gehäuses minus 15mm (für Gehäuseblech, Mainboardträger, Mainboardabstandshalter, Mainboard, CPU und CPU Sockel) gleich max. Höhe des Kühlers.
Bei Mini-ITX Gehäusen mit Laufwerksträger müssen noch pro Slim-Laufwerk 15mm abgezogen werden.
Bitte vergewissern Sie sich vorab, ob in den Produktdetails unserer Gehäuse diese Angabe vorhanden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, so gilt die folgende Faustregel: Breite des Gehäuses minus 20mm (für Gehäuseblech, Mainboardträger, Mainboardabstandshalter, Mainboard, CPU und CPU Sockel) gleich max. Höhe des Kühlers.
Die max. Länge kann anhand der Fotos vom Inneren, an den Löchern des Mainboardträgers abgeschätzt werden.
2 Lochreihen = 208mm, 3 Lochreihen = 244mm und 4 Lochreihen = 330mm.
Alle Festplatten haben eine eingebaute Fehlerkorrektur für schlecht oder nicht mehr lesbare Sektoren. Nur SAS- und SCSI-Festplatten überlassen dieses Fehlermanagement weitestgehend dem Raid-Controller, indem sie die Fehler nur dem Controller übermitteln und der dann den Sektor in einen Ersatzbereich auslagert. Normale SAS-Platten, auch für RAID-Betrieb Zugelassene, übernehmen das jedoch grundsätzlich selbst. Hierbei versuchen manche Festplatten bis zu 5 Min. defekte Sektoren noch zu lesen. Professionelle Raid-Controller melden solche Festplatten in der Regel sofort als defekt und schmeißen sie aus dem Raid-Verbund raus.
Das SB-C102 versucht jedoch das Remapping der Festplatte abzuwarten. Abhängig von der Anzahl zu schreibender Sektoren, die nun ja auf der funktionierenden Platte protokoliert werden müssen, senkt dies die Schreib-/ Leseleistung beträchtlich. Das diese Fehler beim Einsatz als Einzelplatte unter Windows oft nicht so auffallen ist dem relativ intelligentem Dateisystem NTFS zu verdanken, das ebenfalls selbst defekte Sektoren remappen kann. Dieses selbstständige Remapping ist jedoch mit dem Sub-Raid System, aufgrund der transparenten Raid-Technologie, nicht möglich.
Hier hilft es nur die fehlerhafte Festplatte zu identifizieren und die 2te. Festplatte wieder neu zu erstellen. Dazu lesen Sie den SMART Status, der dann direkt angeschlossenen Festplatte, aus. Die Platte mit dem größten Fehlerwert muss neu aufgebaut werden. Die andere Festplatte wird dann als Master im oberen Schacht eingesetzt.
Drücken Sie für mindestens 15 Sekunden den
-Knopf.Beachten Sie bitte, dass die PDU dabei die Ports aus- und anschaltet.
Um die Hot-Keys zu ändern, trennen Sie zunächst den KVM-Switch komplett von dem Computer. Nun benötigen Sie ein USB-Ladegerät (wie es üblicherweise beim Smartphone dabei ist).
Verbinden Sie jetzt einen USB-Anschluss des KVM-Switches mit dem USB-Ladegerät, um den KVM-Switch mit Strom zu versorgen. Schließen Sie jetzt Ihre Tastatur an den USB-Port des KVM-Switches an.
Die Tastatur muss zwingend hinten am KVM-Switch angeschlossen werden. Ist ein USB-Port mit einem Tastatursymbol gekennzeichnet ist dieser zu verwenden.
Folgende Hot-Keys sind wählbar:
Um von 1 (
+ ) auf 2 ( + ) zu wechseln, drücken Sie + + in der angegebenen Reihenfolge gleichzeitig.Wenn Sie von 1 (
+ ) auf 3 ( + ) wechseln wollen, drücken Sie zuerst + + gleichzeitig (um zu 2 ( + ) zu wechseln) und anschließend + + schnell nacheinander.Um dann von
+ auf + zu wechseln, drücken Sie + + schnell nacheinander und um zurück auf + zu wechseln + + schnell nacheinander.Jeder erfolgreiche Wechsel wird durch einen Signalton bestätigt.
Den Lautsprecher können Sie durch drücken von
+ an- oder ausschalten (Bei Hot-Key STRG: + + nacheinander gleichzeitig).Wenn Sie die Zeichen "<" ">" oder "|" tippen wollen, können Sie entweder auf das englische Layout umstellen (dann sind die Zeichen auf der Tastatur auf der entsprechenden Taste aufgedruckt) oder Sie benutzen die Shortcuts:
Bei einigen unserer KVM-Konsolen fehlt eine eigene Rollen-Taste. Sie können die Funktion "Rollen" jedoch mit der
-Taste erreichen.Bei den Modellen KVM-1708, KVM-1708 LED und KVM-1908 drücken Sie hierzu die Taste
und die Taste .Bei den Modellen AS-91xxULS, AS-91xxTLS, AS-71xxULS und AS-71xxTLS drücken Sie hierzu die Taste
und die Taste .Die DVI KVM Switches verarbeiten nur rein digitale Signale.
Haben Sie einen Monitor, der zwar eine DVI Buchse hat, aber dort nur die analog Signale verarbeiten kann zeigt der zwangsläufig kein Bild.
Sie benötigen einen DVI-D fähigen Monitor.
Die KVM-Konsole bekommt kein VGA-Signal. Der Monitor geht nach 3 Sekunden in den Stromsparmodus.
Überprüfen Sie die Kabelverbindung und die Grafikkarte des angeschlossenen Computers!
Wenn das Problem weiterhin besteht, kontakitieren Sie unser Support-Team.
① Der Browser meldet "Java aktivieren" oder startet die Konsole nicht mehr.
Aufgrund der Drittanbieterschnittstellen-Deaktivierung in Firefox und Chrome, kann nur noch der Internet Explorer bis Version 10 oder die LTE Version 52 des Firefox verwendet werden.
② Die Konsole des IPK-101 lässt sich seit dem letzten Java-Update nicht mehr öffnen?
Java akzeptiert nur noch Zertifikate von Ausstellern, die in einer mitgelieferten Liste stehen.
Sie müssen die IP Adresse des KVMs in die Sicherheitsausnahmeliste von Java eintragen.
javacpl.exe
unter C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin
.http://[ipadresse]
und https://[ipadresse]
dort ein ([ipadresse] ersetzen Sie mit der IP des IPKVM Gerätes). Sollten Sie andere Betriebssysteme nutzen, googeln Sie bitte nach der Java System Steuerung für Ihr Betriebssystem.③ Die Konsole des IPK-101 lässt sich seit dem letzten Java-Update auf Version 8 nicht mehr öffnen?
Java ab Version 8 blockiert Verschlüsselungen kleiner 1024 Bit. Damit startet die Konsole nicht.
Durch ändern der folgenden Datei kann man das wieder aktivieren:
java.security
im Ordner [javainstallationsordner]\lib\security
.jdk.certpath.disabledAlgorithms=MD2, MD5, RSA keySize < 1024
jdk.certpath.disabledAlgorithms=MD2, RSA keySize < 1024
④ Die Konsole des IPK-101 lässt sich seit dem letzten Java-Update nicht mehr öffnen? Socket Permission Error.
Durch ändern von 2 Dateien kann der Fehler beseitigt werden:
java.policy
im Ordner [javainstallationsordner]\lib\security
und ergänzen Sie folgende Zeilen:
permission java.net.SocketPermission "IP:443", "connect, resolve";
permission java.net.SocketPermission "IP:80", "connect, resolve";
vor den letzten beiden Zeichen };
Ersetzen Sie dabei die Buchstaben IP
durch die IP Adresse oder den Hostnamen Ihres IPK-101.
Verfahren Sie mit der Datei javaws.policy
im selben Ordner genauso.
Wenn die WLAN-Verbindung im Sekundentakt getrennt und gleich wieder hergestellt wird, installieren Sie den neuesten Treiber von unserer Hompage. Download-Center
Sollte das Problem weiterhin bestehen, deaktivieren Sie in den Adaptereinstellungen von Windows die folgenden Protokolle:
Die Geräte finden und verbinden sich nur, wenn sie sich in der selben PowerLAN-Gruppe befinden.
Benutzen Sie bitte die Software, die Sie mit Ihren vorhanden Geräten mitbekommen haben (bei Routern mit PowerLAN finden Sie die Informationen ggf. im Webinterface) und schauen Sie nach, wie der Gruppenname in Ihrem vorhandenem Netzwerk lautet.
Anschließend verbinden Sie unser Gerät (entweder PLA-200 oder Line-Ex 450W) mit Ihrem PC und benutzen die von uns mitgelieferte Software, um den Gruppennamen unserer Geräte entsprechend zu ändern. Danach können sich die Geräte mit Ihrem PowerLAN verbinden. Der Gruppenname im Auslieferungszustand unserer Geräte entspricht dem von der Norm vorgegebenen HomePlugAV.
Aufgrund einer Inkompatibilität der Massenspeicherschnittstelle unter Windows 10 mit der Software des BT-3045 kann Windows 10 das BT-3045 nicht finden.
Somit ist eine Verwaltung des BT-3045 nur bis einschließlich Windows 8.1 möglich.
Ist das BT-3045 bereits eingerichtet, kann es aber problemlos unter Windows 10 verwendet werden.
Hier sehen Sie, bei welchen Fachhändlern in Ihrer Nähe, Online-Händlern oder Distributoren Sie unsere Produkte erhalten.
api Computerhandels GmbH
Robert-Koch-Str. 7-17
52499 Baesweiler
0241 / 9170-0
0241 / 9170-600
ALSO Deutschland GmbH
Lange Wende 43
59494 Soest
02921 / 99-0
02921 / 99-1199
KOSATEC Computer GmbH
Carl-Miele-Straße 3
38112 Braunschweig
0531 / 23544 1500
0531 / 23544 1501
Siewert & Kau Computertechnik GmbH
Walter-Gropius-Str. 12a
50126 Bergheim
02271 / 763 0
02271 / 763 280
WAVE Distribution & Computersysteme GmbH
Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden
06403 / 9050 4000
06403 / 9050 4009
ALTERNATE GmbH
Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden
06403 / 905040
06403 / 90507400
BARAX OHG
Hudtwalcker Str. 24
22299 Hamburg
040 / 882159333
040 / 882159344
computeruniverse GmbH
Grüner Weg 14
61169 Friedberg
06031 / 7910-0
06031 / 7910-200
Cyberport GmbH
Am Brauhaus 5
01099 Dresden
0351 / 339560
0351 / 3395699
ELV Elektronik AG
Maiburger Str. 29-36
26789 Leer
0491 / 600888
0491 / 7016
Emobil Wolfgang Mückl
Schladerner Str. 4
51545 Waldbröl
02291 / 9085830
02291 / 9085834
equippr.de
Inh. Daniel Canoa
Rosenstraße 13a
26345 Bockhorn
0 44 53 / 50 13 900
0 44 53 / 50 13 907
Hardwarecamp24
Pöblitzer Straße 23
08058 Zwickau
0375 / 27034897
0375 / 27034898
Jacob Elektronik GmbH
Ottostraße 18
76227 Karlsruhe
09001 / 940800 (99 Cent/Minute)
0721 / 94176-191
kiebel.de
Albert-Einstein-Straße 2b
77656 Offenburg
0781 / 28 993 666
Mindfactory AG
Preußenstraße 14 a - c
26388 Wilhelmshaven
04421 / 91 31 010
04421 / 91 31 019
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Stockstädter Str. 15 A
63762 Großostheim
06026 / 9994055
06026 / 9976727
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030 / 62201015
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